RTL Spendenmarathon diesmal auf dem Rad

wie jedes Jahr lief am vergangenen Donnerstag der große RTL-Spendenmarathon im Fernsehen – 24 Stunden lang. Auch im diesen Jahr nahm unser Team vom LAZ Puma Rhein-Sieg unter der sportlichen Leitung von Thomas Eickmann  (einer der besten Langstreckentrainer mit einer Marathon Bestzeit von 2:13:24) an diesem Event teil.

In einer 24-Stunden-Bike-Challenge traten das LAZ Puma Team gegen Extremsportler Joey Kelly – live im Studio auf Spinningbikes – an. Gemeinsam mit Rund 20  weiteren Teams fuhren wir vom 24. November, 18 Uhr für 24 Stunden in der RTL-Sendezentrale in Köln-Deutz für die gute Sache. Diese Challenge diente ausschließlich dem guten Zweck und jeder gefahrene Kilometer hat Geld in die Spendenkassen gebracht. Hierfür wurden die Spinningbikes so umgerüstet, dass die Athleten mit den Rädern Strom erzeugten. Das LAZ Team wurde durch Puma komplett ausgestattet. Zudem waren viele weitere Sponsoren mit an Bord, die solch eine Team-Aufstellung erst ermöglichten. Regelmäßige Live-Schaltungen in das RTL Spendenmarathon-Studio brachten so das Geschehen in die Wohnzimmer von Rund 17 Millionen Zuschauern.

Wie das Jahr zuvor erreichte das LAZ Team auch dieses Mal mit großem Abstand die meisten Kilometer bei dieser Challenge. Der Respekt allerdings geht an Joey Kelly, der die gesamten 24 Stunden alleine durchgehalten hat und so einen neuen Weltrekord aufstellen konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s