Pre-Race Day – der Berg ruft

Die Vulkan Asche ist hier auch nach 5 Monaten überall verteilt, obwohl hier schon ca 120 LKW Ladungen Asche abtransportiert wurden. Der Ausbruch ereignete sich im 40km entfernten Chile und deckte die kleine Stadt mit einer 30 cm Ascheschicht zu – unvorstellbar. Trotzdem ist die Luft hier sehr klar und nur phasenweise mit Staub versetzt.

Beim abholen der Startunterlagen auf der Salomon Messe konnten wir uns schon einen Teilnehmerüberblick verschaffen – außer der Überzahl an Südamerikanern sind auch einige Europäische Ländern vertreten – aber eines ist jetzt schon klar – mit unserem Zieleinlauf werden wir jeweils bester Deutscher werden 🙂 Ich hoffe zudem, die vielen Franzosen ‚Alle!‘ hinter mir zu lassen.

Bis gestern war ich mir auch noch sicher, neben dem Trinkrucksack auf jeden Fall die Stöcke, für die Bergabpassagen, mitzunehmen, aber einige Gespräche mit Teilnehmern halten mich jetzt wahrscheinlich davon ab.

Mir wurde aber empfohlen, Garmaschen für die Laufschuhe zu besorgen, um das Eindringen von Dreck und Steinen zu verhindern, mal sehen was ich noch bekommen kann.

Ich bin im Topfeld aufgestellt und hoffe, dass ich auch dahin gehöre – da ich noch keine Vorstellung habe, wie ich loslaufen soll, will ich mich wenigstens hinten in diesem Abschnitt platzieren.

Auch die gewohnte Marathonvorbereitung ist hier wohl fehl am Platz – heute heißt es nur noch ausruhen, essen und Kaffee trinken.

Und raus aus der Sonne, denn 1h gestern hat unser beider Gesicht zum Indianer verwandelt, es spannt, juckt und ist heiß – Anfängerfehler, die Höhensonne sollte man halt nicht unterschätzen.

Start wir dann am Samstag um 10h sein und Zieleinlauf? Tja, letztes Jahr Lag die Zeit zwischen 3:08 und 9:30h.

Wir sind jedenfalls bereit – der Berg ruft! Und danach die dicken Argentinischen Steaks – mit denen ich auf der Reise dann eine Kur machen will!

…3
…2
…1 – und fertig!

Ein Gedanke zu “Pre-Race Day – der Berg ruft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s