Das Training geht weiter

Ich habe meinen Blog nicht vergessen – es geht weiter!

Wir schreiben die vierte Trainingswoche nach meiner Pause und ich erwarte jeden Tag den Durchbruch, den Tag des „Besserfühlens“ – wann immer dieser auch kommen mag, meine Ziele für die zweite Jahreshälfte stehen unverändert:

Rad: BN–MUC (600km)  –  Köln Marathon   –   K42 Marathon in Argentinien  

Seit Anfang des Jahres trainiere ich mit meinen Lauffreunden beim LAZ in Troisdorf unter der Leitung von Thomas Eickmann (der mit einer Marathon Bestzeit von 2:13h zur deutschen Spitze gehörte) und werde dort sehr nett aufgenommen, das ändert natürlich nichts an meiner Zugehörigkeit beim SSF Triathlon in Bonn :-).

Meine Trainingsfreunde sind schnell und hart im nehmen und auch bei Weltuntergangswetter wird nie abgesagt! Besonders die Ausflüge ins Siebengebirge sind immer wieder der Wahnsinn – manche Pfade im Siebengebirge könnten könnte man auch so in den Alpen finden.

Der totale Wahnsinn ist und bleibt für mich das Tretschbachtal im Siebengebirge, das ist ein Abstieg über einige Kilometer über rutschige Brücken und schmalen Trail’s. Hinzu kommen immer wieder Baum Barrieren in Kopfhöhe. Da bremsen kaum hilfreich ist, heißt es „Kopf einziehen und durch“, was sich durch das hohe Tempo als echt schwierig gestaltet.  Besonders mit den Jungs, die kein Erbarmen haben und die Trail’s im Höllenritt nehmen.

Den Puls immer wieder am Anschlag und im kleinen Grüppchen rocken wir das 7-Gebirge – diese Einheit lässt mir oftmals nur noch die Kraft, den Rest des Tages bei Kaffee und Kuchen auf der Couch auszuklingen 🙂

Und auch hier gilt die Weisheit „Eine gute Trainingsgruppe ist durch nichts zu ersetzen!“

 

tretschbachtal im 7-Gebirge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s