Sieg beim 10km Lauf in Bonn mit Kreismeistertitel

Jetzt sitze ich hier am PC und freue mich riesig über den heutigen Lauf – die Saison läuft sozusagen und zwar sehr gut.

Den Bonner Melpomene Lauf, 10 km DLV vermessen und gleichzeitig Kreismeisterschaft laufe ich nun schon seit 2005 mit. Für mich ist dieser Lauf neben dem 10km Lauf „Rund um das Bayerkreuz“, eine der schnellen und schönen Veranstaltungen. Weiterhin so schön, weil es direkt vor der Haustür liegt und ich es schon ein paar Mal geschafft habe, zu Laufen, Kuchen zu essen und dann um 12 Uhr wieder im Bett zu liegen 🙂

Mit dem Wetter hatten wir im Vergleich zu letzter Woche (Triathlon Buschhütten, 5°C) wirklich Glück. Nachdem ich in den letzten 6 Wochen auch 6 Wettkämpfe unterschiedlichster Art bestritten habe und nun erstmalig wieder eine Woche mit hohem Trainingsumfang dabei war, hatte ich mir nicht wirklich viel vorgenommen für den heutigen Lauf. Aber dem Gefühl in meinen Beinen kann ich zum Glück nicht immer trauen!

Die üblichen Verdächtigen fanden sich zum Start ein und in einer kleinen Dreiergruppe (hinterher Plätze 1-3) liefen wir mit erhöhtem Schnitt los. Den gleichen Fehler, wie vor zwei Jahren, als ich bei Kilometer fünf in Führung lag und anschließend von den Jungs ordentlich „abgefrühstückt“, so dass ich letztendlich auf Platz vier verwiesen wurde, wollte ich heute nicht begehen. Also lief ich etwas verhalten und mit Respekt vor meinen Mitstreitern los und erst nach 4,5 Kilometern konnte ich mich etwas absetzen und meinen Vorsprung dann auf der zweiten Hälfte ausbauen, so dass meine zweite Hälfte sogar etwas schneller war.

Kleine Werbung nebenbei, für den New Balance RC130X, der Schuh ist super und nun bereits mein zweiter dieser Serie!

Heraus kam der Gesamtsieg in der Zeit von 34:33 Minuten sowie der Kreismeistertitel Bonn / Rhein-Sieg   (Sonderwertung vom LVN (Leichtathletik Verband Nordrhein) die für alle Vereine in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis ausgetragen wird).

DSCN3337

Sieger und Kreismeister mit Marlene Günther
Sieger und Kreismeister mit Marlene Günther
Bonner Rundschau vom 21.05.13
Bonner Rundschau vom 21.05.13
General Anzeiger vom 25.05.13
General Anzeiger vom 25.05.13

 

Hinterlasse einen Kommentar